Zutaten (für 2 große Portionen)

1 große mehligkochende Kartoffel
1/2 Bund Bärlauch
1 Zwiebel
200g Spargel (bereits vorgekocht)
250ml Brühe
etwas (Soja-)Sahne
etwas Öl

Kartoffel und Zwiebel schälen und kleinschneiden. In einem Topf in etwas Öl kräftig anbraten. Den Bärlauch dazugeben und mitbraten, bis er in sich zusammenfällt. Dann mit der Brühe ablöschen und ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Dann  alles gut durchpürieren. Den Spargel kleingeschnitten hinzugeben und noch einmal aufkochen lassen. Beim Servieren etwas (Soja-) Sahne hineinrühren.

Fertig!

Von der Suppe gibt’s nur ein Bild – denn sie war schneller weg, als ich fotografieren konnte!

Ich finde die Kombination Bärlauch und Spargel grandios! Habe gleich am nächsten Tag ein Risotto mit grünem Spargel und Bärlauch hinterhergemacht (Rezept kommt vielleicht noch), das war MINDESTENS genauso lecker!

Und jetzt erzählt schnell bevor es wieder keinen mehr gibt: Womit kombiniert ihr Bärlauch?

Guten Appetit!