Rezept lecker

Bento Nr. 374 Onigiris mit Thunfisch-Frischkäse-Füllung

Auf Onigiris hatte ich schon eine ganze Zeit Appetit aber irgendwie hat es nicht gepasst. Jetzt hatte ich einem Kollegen ein Mittagsbento versprochen und war da etwas hin und her gerissen, was ich in die Box füllen soll. Die Onigiris haben gewonnen. Dazu habe ich das Gemüse, was ich gerade in meiner Küche rumliegen hatte, verarbeitet.

Die Onigiris hatte ich mit Thunfisch im eigenen Saft, etwas Frischkäse und Chili gefüllt. Dazu hatte ich jeweils ein Tonkatsu gebraten und Shiitake-Pilze in Sojasoße und Dashi gegart. Zusätzlich hatte ich grüne Bohnen gebraten und mit Ingwer und Sesam gewürzt. Dann gab es noch Namasu, eine Tomate, Weintraauben, Physalis und eine leckere Mandel mit Matcha.  

Durch das Chili waren die Onigiris richtig schön würzig. Die
Shiitake waren mir besonders gut gelungen echt lecker. Dadurch das ich
die Bohnen in Sesamöl angebraten hatte, kam der Sesamgeschmack richtig
gut zur Geltung. 

Um die Onigiris besser anfassen zu können, hatte ich noch einige Blätter gewürztes Nori mitgenommen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert