Seit zwei Tagen denke ich nach. Das liebe Internet! Man surft so dahin, schaut ein bisschen da und dort hinein. Das eine gefällt einem, das andere weniger. Überfliegt das eine oder andere Rezept und holt sich so ein paar Anstöße für zukünftige Mahlzeiten. 
Aus meinem Garten ernten wir momentan ziemlich viel Gemüse und das will verbraucht werden. Auch die Tomaten geben noch immer richtig Gas. Beim Brokkoli schneide ich schon bestimmt das 4. Mal Röschen ab. Da fällt mir ein Rezept ein, welches ich irgendwo einmal gesehen hatte. Aber wo??
Ich habe ein sehr gutes visuelles Gedächtnis und in meiner Erinnerung tauchte ein Bild mit einem ziemlich abgenutzten Backblech mit geschmorten Tomaten auf. Ein ganzes Körbchen Cocktailtomaten standen zur Verfügung, die aromatischsten die es auf dieser Welt gibt, denn sie durften an der Staude reifen und sich die ganze Süße holen, die es braucht.

Diese Tomätchen, würde Horst sagen, halbiere ich und lege sie in eine Backform. Nur ein wenig Olivenöl darüber und dann schiebe ich sie in den heißen (Heißluft) Backofen, lasse sie dort so lange bis sie braune Ränder bekommen.
Den Brokkoli wasche ich und zerteile ihn in kleine Röschen, dämpfe ihn nicht zu lange, damit er schön knackig bleibt. Gesalzen habe ich ihn auch.

 In einer Pfanne schmore ich die fein gehackte rote Zwiebel, einen halben roten Peperoni, alles klein geschnitten auch in wenig Olivenöl.

Dann püriere ich die Tomaten mit dem Pfanneninhalt und etwas Salz und Pfeffer sehr fein. Mit meinem Vitamix geht da problemlos, da spüre ich kein Häutchen mehr.

Es entsteht eine sehr feine, wunderbare Tomatencreme mit einem Hauch Peperoni-Zwiebelgeschmack.
Ich finde in meinen Vorräten nur mehr Reste von verschiedenen Nudeln. Diese koche ich nach Packungsanleitung, dabei gebe ich die Nudeln, welche länger zu kochen sind, früher in das kochende Salzwasser.
Die Tomatencreme gebe ich in eine große Pfanne, erhitze sie, schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab, gebe ein Stückchen Butter dazu und 2 Esslöffel geriebenen Parmesankäse.
Die Nudeln schüttle ich beim Seihen nicht ganz ab und rühre sie unter die Tomatencreme.

Die Brokkoliröschen werden erst jetzt untergemischt.