Rezept lecker

Räucherrippchen mit Sauerkraut

Irgendwie hatte ich Appetit auf ein deftiges Essen, muss wohl an dem Wetter liegen, dass wir gerade haben. Ich wollte aber trotzdem keine Kalorienbombe. Als ich nun beim Einkaufen nach etwas Ausschau hielt, was zwar deftig aber keine Kalorienbombe ist, bin ich über geräucherte Rippchen gestolpert. Noch eine Portion Sauerkraut dazu und schon war mein Abendbrot eingekauft.

Zutaten :

:
400 g geräucherte Rippchen
500 g Sauerkraut
2 Zwiebeln
1 Esslöffel Öl
50 g Schinkenwürfel
1 Teelöffel Gemüsebrühe
1 gestrichen Teelöffel Kümmel
4 Wacholderbeeren
1 Prise Zucker
2 Lorbeerblätter
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Die Zwiebeln schälen, halbieren und in  dünne Scheiben schneiden, dann in heißem Öl mit den Schinkenwürfeln glasig dünsten, alle Gewürze dazugeben und ca. eine Minute erhitzen, dann das Sauerkraut dazugeben, alles gut durchmischen. Einen viertel Liter Wasser angießen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Rippchen auf das Sauerkraut legen und alles zugedeckt mindestens 45 Minuten garen. Wenn das Fleisch weich ist, alles zusammen anrichten. Da passen übrigens sehr gut Salzkartoffeln dazu.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert