Spezielles

Schnelles Kirsch Dessert – Perfekt für jede Party

Zutaten:

500 ml Sahne
250 g Quark
6 EL Xucker oder andere Süße nach Geschmack
50 ml Wasser
300 g Kirschen (frisch oder TK)
1 TL Guarkernmehloder Zitrusfasern
kleine Auflaufform oder Dessert-Schälchen

Zubereitung Kirsch-Dessert:

Die Kirschen mit dem Wasser zum Kochen bringen. Dann zwei Esslöffel Xucker hinzugeben und das Ganze etwas einkochen lassen. Anschließend das Guarkernmehl unterrühren. Gegebenenfalls noch etwas Xucker dazu geben.

Das Kirschkompott abkühlen lassen und dann in die Form oder die Dessert-Schälchen füllen.

Nun die Sahne mit dem restlichen Xucker steif schlagen und den Quark vorsichtig unterheben bis eine gleichmäßige Creme entstanden ist. Die Sahne-Quark-Creme auf das Kirschkompott geben. Und für ca. 1 Stunde kühl stellen.

Fertig ist das Kirsch-Dessert.

Tipp: Stellt euch etwas Kirschkompott zur Seite und dekoriert zum Schluss euer Dessert. Da ich es für eine Party gemacht habe, habe ich es in eine Auflaufform gegeben und zum Schluss die Grütze darauf gekleckst und mit einem langen Stiel marmoriert.

Im übrigen, aus der Masse kann man auch ein leckeres Eis zaubern. Einfach in das Tiefkühlfach stellen und alle 15 – 30 Minuten rühren bis es fest ist. Ist gerade bei den warmen Temperaturen ein Hit.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert