Rezept lecker

Spargel-Pasta mit Rucola-Zitronen-Pesto

Offiziell hat ja die Spargelsaison begonnen aber zu kaufen gibt es den immer noch nicht überall. Ich hatte mir Spargel in den Kopf gesetzt und musste allen Ernstes in drei verschiedene Geschäfte gehen, um ihn endlich zu bekommen. Auch wenn das Wetter nicht wirklich frühlingshaft ist, war mir nach einem Frühlingsessen.

Zutaten :

:
500 g grüner Spargel
400 g Nudeln
100 g Kirschtomaten
1 Zwiebel
3 Esslöffel Rucola-Zitronen-Pesto
Olivenöl
Pfeffer, Salz
eventuell Parmesan

Zubereitung :

:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Spargelenden abschneiden und gegebenenfalls etwas nachschälen. Die Spargelstangen in dünne Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten waschen und halbieren.

Die Zwiebelwürfel in etwas Olivenöl anschwitzen. Wenn diese glasig sind, den Spargel und die Tomaten dazu geben und anbraten.

Die Nudeln in Salzwasser aldente kochen, abgießen und mit dem Pesto vermischen. Die Nudeln zu dem Gemüse geben und alles miteinander vermischen. Wer mag, kann dann noch etwas Parmesan darüber hobeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert