Rezept lecker

Tofu nach Bologneser Art

Prinzipiell bin ich ja Fleischfresser aber ich bin auch immer interessiert an neuen Geschmackserlebnissen. Tofu, der mir kritiklos geschmeckt hätte, ist mir bisher leider noch nicht oft auf den Teller. Wenn ich im Bekanntenkreis (da gibt es ein paar Vegetarier) Tofugerichte serviert bekomme mit der Aussage „schmeckt wie Hühnchen/Fleisch“ oder so, musste ich bisher immer feststellen, man konnte es essen aber an Fleisch kam es halt nicht ran. Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass wenn man eine geraume Zeit kein Fleisch isst sondern Ersatzlebensmittel, dann hat man sich daran gewöhnt und stellt den Unterschied nicht mehr fest. Aber jetzt habe ich ein Produkt gefunden, bei dem ich keinerlei Geschmacksverlust feststellen konnte, die Bolognese hat geschmeckt, als hätte ich sie mit Hackfleisch zubereitet.

Zutaten :

:
400 g Spaghetti
2 Packungen Tofugehacktes
1 Zwiebel
2 Möhren
1 Stück Sellerie
1 Knoblauchzehe
1 Dose geschälte Tomaten
3 Esslöffel Tomatenmark
1/8 l Rotwein
Olivenöl
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung :

:
Den Knoblauch und das restliche Gemüse putzen und sehr fein würfeln. Die Zwiebel mit dem zerbröselten Tofugehackten in etwas Öl anbraten. Das Gemüse und den Knoblauch dazu geben und ebenfalls anbraten. Jetzt das Tomatenmark unter rühren und kurz mit rösten, dann mit dem Rotwein ablöschen. Die Tomaten dazu geben, alles mit Pfeffer und Salz würzen und köcheln lassen, bis die Soße die richtige Konsistenz hat. Währenddessen die Nudeln in reichlich Salzwasser aldente garen und mit der Soße anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert