ZUTATEN FÜR 6 PORTIONEN:

500 g Kasseler, gewürfelt
½ Kopf Weißkohl
300 g Möhre(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 Zucchini
400 g Kartoffel(n)
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
1 EL Kümmel
1 Liter Wasser oder Gemüsebrühe
evtl. Wiener Würstchen

Verfasser:
syto

In einem großen Topf zuerst das gewürfelte Kasselerfleisch in dem Öl anbraten. Dabei sollte das Fleisch nicht zu sehr gebräunt werden.

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und die Kartoffeln würfeln. Nachdem das Fleisch angebraten ist, zuerst den Kohl und die Möhren mit in den Topf geben. Beides kurz mit anschwitzen und anschließend mit Wasser oder Brühe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Kümmel entweder direkt in den Topf geben oder in einem Tee-Ei in den Topf hängen. Alles ca. 15 Minuten kochen lassen.

Nun kann man Zucchini, Frühlingszwiebeln und Kartoffeln dazugeben und alles weitere 20 Minuten kochen lassen. Zum Schluss noch mal alles nach Geschmack würzen. Wer möchte, kann auch noch ein paar Wiener Würstchen mit in die Suppe geben.

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Kalorien p. P.: keine Angabe