Rezept lecker

Gurkensalat mit Yuzu-Dressing

Aus Düsseldorf hatte ich mir ein Fläschchen Yuzu-Saft mitgenommen und wollte das natürlich ausprobieren. Da dachte ich mir ein Salatdressing ist bestimmt das richtige dafür. Da ich auch kleine asiatische Gurken gekauft hatte, war die Wahl, was für einen Salat ich zubereiten soll, sehr einfach.

Zutaten :

:
1 Esslöffel Sesam
2 japanische Gurken oder eine schlanke normale
2 Teelöffel Yuzu-Cha
2 Esslöffel Sojasauce
2 Esslöffel Yuzu-Saft
etwas frischer, geriebener Ingwer
Salz

Zubereitung :

:
Die Gurke in dünne Scheiben schneiden oder hobeln, dann mit etwas Salz bestreuen und 10 Minuten stehen lassen. Aus den restlichen

Zutaten :

(bis auf den Sesam) ein Dressing zubereiten. Die Gurken abspülen und abtropfen lassen, dann mit dem Dressing vermischen. Den Sesam anrösten und darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.