Zutaten für 4 Personen

300g Mehl
300g Zucker
8 mittelgroße Eier
150 ml Kokosmilch
3 Esslöffel Wasser
2 volle Teelöffel Backpulver
3 Esslöffel grüner Farbstoff
3 Esslöffel Pandan-Essenz
1 Messerspitze Salz

NANG FAH[ 400ml ] NANG FAH Pandan Blatt Extrakt / Pandan Leaves Extract / Bai Teoy2,59 €ZUM SHOPEnregistrerà partir de smulweb.nlPandan Cake recept | Smulweb.nl2842Dennis Van OoijenIndische lekkernijen

Zubereitung

Die Eier in einer großen Schüssel drei Minuten lang schaumig schlagen. Den Zucker, die Pandan-Essenz und das Salz dazugeben und alles gut durchmischen bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat. Ein bisschen Mehl dazugeben und alles so lange rühren bis eine luftige Masse entsteht. Die Kokosmilch, das Wasser und den Farbstoff dazugeben und vermengen. Wenn dir der Teig noch nicht grün genug ist, kannst du noch beliebig viel Farbstoff dazugeben. 

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig in die gefettete Kuchenform geben und 15-20 Minuten innen wie außen gar backen. 

Achtung: Du darfst den Ofen solange nicht öffnen, sonst fällt dein Kuchen in sich zusammen! Stattdessen lässt du ihn nach dem Backen in dem noch warmen Ofen langsam abkühlen.