Spezielles

Spaghetti carbonara mit Speck und Petersilie

Zutaten

500 g Spaghetti
200 ml süße Sahne
250 g Speck, gewürfelter
40 g Parmesan
1/4 Bund  Petersilie
3 Eigelb
1 Zwiebel(n), gewürfelte

Zubereitung

Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen.

In einer Schüssel Sahne, 3 Eigelb, Parmesan und klein gehackte Petersilie miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In einem großen Topf Zwiebeln und Speck mit etwas Butter andünsten. Die Spaghetti dazugeben und kräftig umrühren.

Den Herd runter schalten und die Sahnesauce dazu geben. Unter ständigem Rühren die Sauce andicken lassen. Bei Bedarf den Herd etwas höher schalten – aber darauf achten, dass die Sauce nicht zu sehr stockt.

Auf Tellern anrichten und mit einem Basilikumblatt oder der restlichen Petersilie garniert servieren.

Tipp: Ich füge immer noch ein wenig getrocknete und geraspelte Chili zur Sahnesauce, dann bekommt das Ganze etwas Pfiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert