Rezept lecker

Türchen Nr. 13 Edle Backmischung im Glas

Heute möchte ich ein nettes Mitbringsel – die selbstgemachte Backmischung zum Verschenken vorstellen. Ideen hierzu habe ich auf verschiedenen Blogs gesehen.
Geeignet sind dafür eigentlich alle Kuchenrezepte aber ich habe auch schon vom Milchreis im Glas gelesen, die Mengen sollten allerdings nicht zu groß sein, damit alles in ein Glas passt. Ich habe ein Rezept für Mandel-Schoko-Cookies ausgewählt und es hat genau in ein  ml Glas gepasst.

Einfach alle trockenen

Zutaten :

in ein verschließbares Glas füllen und dabei gut festdrücken, damit sich die Schichten nicht vermischen. Dann das Glas unter anderem mit Schleifenband verzieren. Dann das Rezept schön gestaltet mit dazu geben und fertig. Ich habe das Rezept als Etikett mit auf das Glas geklebt, man kann es aber auch separat z. B. als Rolle mit an das Schleifenband binden.

Rezept:

Mandel-Schoko-Cookies

Zutaten :

:
150 g Mehl
½ Teelöffel Backpulver
50 g Schokotröpfchen
50 g gemahlene Mandeln
2 Esslöffel Kakao
125 g Zucker
1 Prise Salz
50 g gehackte Mandeln

Frische

Zutaten :

dazu:
100 g Butter (weiche)
1 Ei
1 – 2 Esslöffel Milch

Zubereitung :

:
Alle frischen

Zutaten :

vermischen und die „Backmischung“ schnell unterrühren. Mit zwei Löffeln Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 °C 15 – 18 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert