Spezielles

Bohnen mit Speck à la Bud Spencer

Zutaten

250 g Speck, durchwachsenen oder
Bacon, fein gewürfelt
3  Knoblauchzehe(n)
300 g Cabanossi
2 Zwiebel(n)
1 gr. Dose/n Tomate(n), geschälte
2 Dose/n Bohnen, weiße
2 Dose/n Kidneybohnen
250 g Joghurt (1,5 % Fett)
1 TL, gehäuft Thymian
1/2 TL Pfeffer
2 TL Gewürzmischung (Chiliwürzer)
2 TL Paprikapulver
1 Prise(n) Salz
etwas Rapsöl

Zubereitung

Die fein gewürfelten Zwiebeln werden mit dem Speck schön in der Pfanne mit einem Tropfen (oder auch 2 – 3) Rapsöl angeschwitzt und dann gebe ich die in Scheiben geschnittene Cabanossi dazu und brutzele alles weiter, bis die Cabanossi schön angeröstet ist.

Dann zerquetsche ich die Tomaten aus der Dose und gebe sie samt dem Saft aus der Dose hinzu. Jetzt kommen die, vorher in einem Sieb abgetropften, Bohnen hinzu und das Ganze bleibt auf der Platte, bis alles schön heiß ist.

Zum Schluss gebe ich die Kräuter und den Joghurt hinzu. Jetzt noch alles kurz unter Rühren hübsch aufköcheln und fertig ist die Bohnenpfanne. Dazu passt ein leckeres Stangenbrot oder Flutes.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert